Mittwoch, 14. März 2012

Sockenwollresteschal


221 g Kann ich als verstrickt vermelden. Verstrickt wurden Sockenwollreste in grau ,Unirot und Reste mit rot drinnen. Verstrickt auf der Prym Maxi ist er ganz gut geworden find ich. Doch er ist schon wieder unterwegs nach Rumänien, da ich diese We Klamotten an eine kleine Private Organisation weiter gegeben habe.

Montag, 12. März 2012

Kurze Nächte...

Seit zwei Tagen sind bei uns die Nächte ab drei Uhr vorbei. Meine Freude darüber hält sich in Grenzen...

Mittwoch, 7. März 2012

Von Kind mit der Nase wieder drauf gestossen...

Das ist soooooooooooooooooooooo klasse!

Dienstag, 6. März 2012

Stuhl im neuem Gewand

An meinen Compi steht mein Lieblingstuhl von Ikea. Ein Bürostuhl der nicht so büromäßig aussieht. In weiser Vorraussicht hatte ich ihn mit einem Roten Bezug gekauft, da ich mir sicher war, das der Stoff in weiß mit Rosa Rosen nicht lange nett aussehen würde. Nun hat dieser Stuhl mit den Jahren doch heftigst gelitten, denn ich benutze ihn sehr oft.
Es war klar, er muss neu bezogen werden, denn dieses Modell gibt es schon lange nicht mehr bei besagten Möbelhändler. Ich selbst hatte davor sehr viel Respekt, doch mein Mann neigt eher dazu "es einfach zu machen". Und wie er gemacht hat:
Bezogen mit einem Restestoff vom gleichen Möbelhaus.
Hier näher ran:
Und die  nicht perfekte gelungene aber für mich völlig ausreichende Rücklehne:
Bei mir hätte es nur murks ergeben. Hach ja, ich hab schon nen coolen Mann. Smilie by GreenSmilies.com

Na ?

Ob das gut geht ?

Samstag, 3. März 2012

Freitag, 2. März 2012

PATTERNFISH - „ Pebble Weave“ Gewebte Bänder der Anden (German version)

PATTERNFISH - „ Pebble Weave“ Gewebte Bänder der Anden (German version)

Gerade gesehen und für "Habenswert" angesehen. *seufs*
Doch die nächste Zeit wird das nix, ich sollte mich erst mal dem "normalen " Weben zuwenden.....

Schon mal vorgefärbelt

Diese beiden Grüntöne sind schon mal vorgefärbt. Nein das Ende der Färberrei ist es noch nicht. Da mindestens 1 Färbung für mich ist, mach ich mir noch mal die Arbeit für viel rumgewickele und gehampel mit grün - schwarz.
Es sind jeweils 2 x 50 g Stränge. Die beiden linken sind mit der Lebensmittelfarbe aus den Asialaden gefärbt und der Rechte ist mit Kolaid grün gefärbt.
Wie immer sind die Farben auf dieser Wolle etwas bläslich. Scheinbar brauchen sie deutlich mehr Farbe als die "normale" Sockenwolle.
Doch da ich bei beiden schon deutlich mehr reingekippt hatte, sind sie von der Färbung her für mich im Rahmen.

Donnerstag, 1. März 2012

Nichts

Nichts bringt einen Körper schneller in Wallung, als wenn man mit voller Einkaufstasche und mit 4 cm Blockabsätzen einen sehr steilen Hügel hinaufstürmt. Weil man denkt, das man vergessen hat, den Reis vom Herd zu nehmen und aus zu schalten bevor man vor 1 1/2 Stunden ins Dorf gegangen ist....
...ich hatte ihn  ausgeschaltet. Gott sei dank....