Ob man es glaubt oder nicht, doch ich spinne. Nicht nur im Köperlichen, Seelischen und sonstigen Personellen bereich, sondern ganz konkret auch auf den Spinnrad (ich hab seit Samstag ein altes/neues !!! *freufreu spring*) doch meistens zeig ich das hier nicht. es ist nicht so unbedingt Meins, warum weis ich nicht. (weis ich schon, ich bin mir nicht sicher ob das jemand überhaupt sehen möchte).
Aber zwischenzeitlich mach ich es doch. So wie jetzt. Das Eirige Bobbel hab ich in der Kur gesponnen. Das auf der Spule hier ist zur Hälfte auf meine Hausspinnrad (das alte/neue) endstanden.
Es ist schwarzes Merino versetzt mit kleinen Wollstreifen aus verschiedenartige Wolle. Ich hab nämlich mal eine Tüte mit Wollproben von Wollinchen bekommen wo so Sachen wie: Merino, Wendsleyday oder diese Tollen Mehrfarbigen Merino-Seidenmischungen dabei waren.
Und die hab ich dann extra dick und klobig in einen der Fäden mit versponnen. Der zweite Faden ist nur schwarz, dafür extra unregelmäßig ausgesponnen. Damit es ein schönes voluminöses Garn endsteht.
Hier mal ein besseres Bild von Farben her...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Also, das ist ein richtig spannendes Garn geworden... Mit den verschiedenen Farbstippen drin...
Bin sehr neugierig, was Du daraus machst und wie das Verstrickte aussieht :)
Ganz einen lieben Gruß an Dich
Steffi :)
Kommentar veröffentlichen