Dienstag, 29. März 2011

Socken 3 und 4

Mein Kind wächst. Erstaunlich nicht wahr ?
Also wächst mein Kind mal eben aus seinen Wollsocken raus und ich kann fleissig anfangen zu stricken, denn wenn er schon rauswächst, dann so, das ich einiges ersetzen darf. *seufs*
Also hier ein Sockenpaar, wo er sich die Farben zu ausgesucht hat. Ein No Name Garn in blau, was ich noch aus den Überraschungstüten von Hartmuth hatte (die gibt es leider nicht mehr. :-( ) und eine weißes Restgarn von einem "ich weis nicht mehr wer es war" Hersteller.
Kind ist Glücklich und ich hab mal wieder etwas weniger Restgarn im Vorrat.
Größe ist ca. 35 mit weniger Maschen an Schaft und Fuss , da Kinderbeine.





Dann habe ich den Frosch von Opal verstrickt. Der lauert schon lange in meinen Vorrat und ich hab mich wirklich darauf gefreut ihn zu verstricken.
Doch leider muss ich sagen das ich arg langweilig fand. Ich persönlich finde, das er nicht so rüber kommt wie auf den Bildchen auf der Banderrole (und nein ich meine nicht den Frosch sonderen die gestrickte Socke). Ich stell wirklich fest, das ich wohl kein Opalstricker bin. Weder die Raupe noch jetzt der Frosch haben das erfüllt was ich erhofft hatte. Sie sind mir einfach zu brav.
Die Wolle selbst ist ok, da gibt es nichts zu meckern.
Schöne Qualität die sich so sehr gut verstricken läst. Doch ich kauf keine Urwaldwolle mehr, nach zweimaligen Entäuschungen.
Deswegen verlassen mich die Socken Richtung Schwester. Die hat am 4. April Geburtstag und wird diese zu den anderen Geburtstagsgeschenk dazu bekommen.
Noch ein kleiner Schwank dazu. Ich hab die erste Socke fertig (hatte sie also schon drei Tage deutlich sichbar öfters in der Hand), da sagt mein Mann zu mir: " Die Wolle würde mir auch gefallen. "
ARGS......
...hätt ich das am relativen Anfang gewusst, hätt ich wieder geribbelt und für ihn Socken daraus angeschlagen !
So sind es eben Opalsocken Regenwald in Gr. 39

Keine Kommentare: