Dienstag, 16. Februar 2010

Der Anfang ist gemacht...

Das da oben ist meine gerade zuende gezwirnte Wolle für das nächste große Projekt. Das soll unsere neue Decke für die Couch werden. Ich habe eine Patchdecke in Kunterbunt liegen die ich sehr liebe und bei Ebay mal ersteigert hab. Nur ist sie aus Polyacryl und mitlerweile muss ich einfach feststellen, sie wärmt nicht richtig. So wird es eben Zeit für eine neue Decke.
Die Wolle da oben ist der Sonderposten von der Wollfabrik. Ein 1 kg Vlies aus verschiedenen Wollsorten in recht kurzen Wollängen.
Ich hab sie versucht etwas dicker zu spinnen und ja, auch diese ist nicht gleichmäßig. Es gibt immer wieder bobbels, was mich persönlich nicht stört.
Die Farbe ist ein braun-grau-grün oder so. Also nicht so erhebend. Deswegen wandern diese Stränge alle in ein schwarzes Farbbad, was hoffendlich ein nettes Grau ergibt, da ich nur die hälfte der benötigete Farbe für Schwarz in die Färbeflotte werfen werde.
Und dann darf mein Mann die Wolle verstricken.Ich werde weiter berichten....

Keine Kommentare: