Donnerstag, 18. Februar 2010

Gestern in Hause Euredike...

...wurde gefärbt. Denn die Wolle für die Decke sollte noch ergrauen.
Und da ein 30 L Topf mit Heitmanfarbe , Essig und Salz eh alles vollmüffelt, plus das Mann Mittagsschicht hatte, habe ich die Gelegenheit ergriffen und noch weitere Färbaktionen gestartet.
1. Habe ich einen ca. 100g schweren Kammzug noch mal mit rot überfärbt, da die Färbung nur als Misslungen an zu sehen war die darauf vorher prangte.
2. Musste ich meine Neuerwerbung von Wollpoldi ausprobieren den Südamerikanischen Wollkamzug.
Also habe ich noch mal zwei 100g Portionen mit Farbe beworfen und köcheln lassen.
Jetzt hängt alles im Keller und ich hoffe sie sind bald trocken, damit ich euch Bilders davon zeige kann.
*ungeduldig mit den Fingern klopf*

Keine Kommentare: