Mittwoch, 12. Mai 2010

Spinnwochenend und Einkaufswahn...

Ich hatte hier schon einen scheusslichen Text stehen der eher an einer Aufzählung erinnerte. Das musste nicht sein also weg damit.
Deswegen eher kurz und knapp:
Ich war letztes WE unterwegs und habe Die Wollfabrik , Ilsewolle und Hartmuth mit meiner Freundin Ruth abgeklappert. Ruth war so nett und hat mich in Mönchengladbach eingesammelt und wir waren den ganzen Freitag damit beschäftigt uns in den drei genannten Läden um zu sehen. Dabei rausgekommen ist das da:
Spinnwolle, Strickwolle und glitzer.
Warum glitzer weis ich eigentlich auch nicht, doch scheinbar überkam mich wieder ein Hang zu "wunderbar scheußlichen" und da musste ich mein Vorrat wieder auffüllen.
Ein Teil der Spinnwolle lies sich nur noch so Fotografieren:Diese zwei wurden schon miteinander vereint und tropfen jetzt leise im Bad vor sich hin. Ich hatte mir eine kleine Tüte mit Abschnitten der 4 farbigen Wollstränge zusammengestellt und blind versponnen. Mit den Lila als Zwirnfaden sieht das super aus.
Die Beiden Stränge hab ich noch mal extra Fotografiert. Die beiden hab ich nämlich auf den Bonner Spinntreffen mitgebracht. Gefärbt von Ester.
Einmal einer mit Seide und BFL und einmal Alpaka in dunkel dunkel schwarz lila dunkel ...
...also Göttliche Farben !
Links der Strang in Seide und recht der Alpaka. Ich hätt gern alle von ihr mitgenommen und nicht nur mir ging es so. Deswegen kam sie mit 7 kg und ging mit 1 mikrigen Kilogramm wieder nach Hause.

Das Spinntreffen war super. Leute die ich kaum zu Gesicht bekomme, da diese am Südlichen Ende Deutschlands wohnen, neue Leute wie eben Ester mit ihren wunderbaren Wollsträngen, Wolle bis zur unendlichkeit , Essen in jeglicher Richtung (sogar mit Sushi) und ein Tauschplatz der wohlgefüllt war, das alles gab es da und es war ein super endspanntes Treffen mit viel lachen staunen , begrabbeln mit anderen Freuen.
Schöner ging nicht.
Ach ja, das hab ich noch von den Tauschtisch ergattert:Schwarzkopfwolle mit Seidenpünktchen. *freu*



Keine Kommentare: