Freitag, 11. Juni 2010

Färben

Gestern hab ich gefärbt:
Rotes Garn
Eisblaues Garn
oranges Garn
Hellblaues Garn
und den Färbeunfall auf Spinnwolle.
Und jetzt dümpeln das rote, eisblaue und orange Garn in kleine Schüsseln mit heißen Essigwasser.
Ja und ich bräuchte eigentlich nur noch nach den Schwarz greifen, es an rühren und die Knäuele behandeln.
Doch ich habe keine Lust...
...absolut keine Lust.
Und wenn ich keine Lust habe, hab ich gelernt das ich es dann lieber lassen soll. Denn sonst geht was schief und ich ärger mich so richtig darüber. Und das will ich doch nicht. Besonders da ich mindestens bei zwei Garnen weiß, was damit passiert.
Ne ne, die bleiben bis Morgen in der Essigwasserbrühe und wenn ich ausgeschlafen bin, geht es ihnen Stück für Stück an den Kragen.
Jawoll ja !

Keine Kommentare: