Donnerstag, 24. Mai 2012

Dann fangen wir mal an....

Ich roll wohl das Feld aus der Mitte auf:
Ich war am 12. Mai auf ein Bonner-spinn-strick und überhaupt nette Leute Treff ausgerichtet von Dagmar und Konsorten. Da hab ich liebe Leute wieder getroffen die ich schon lange nicht mehr gesehen habe und durfte ich gefärbter Spinnwolle jeglicher Art versinken.
Dagmar hat gehitchte Armbänder und Gürtel + selbstgesponnes Garn mitgebracht.

Ulli hat Pflanzengefärbtes und Pflanzenfarben die man wie Säure Farben benutzen kann dabei. Ich hatte mich in ein Stück Seidensamt (echte Seide!) verliebt, was sie mit Indigo denke ich gefärbt hatte. Das war sooooo schön. *seufs* Nur wusste ich nicht was ich damit machen sollte, wenn ich es ihr abkaufen würde. Also lies ich diese schimmernde Pracht bei Ulli. *doppelt seufs*
Doch noch viel schöner war es, mal wieder Ulli gegenüber zu stehen, nicht nur Telefonisch, sondern real. Schon alleine aus diesem Grund musste ich zu diesen Treff. 
Madame drückte mir kurz bevor sie wieder richtung Heimat fuhr, ein Wolle/Ramie Strang in die Hand die den Namen trug: Senora Inez! (die komischen wipps über den Buchstaben müsst ihr euch dazu denken, ich find sie nicht auf der Tastatur *g*) In meinen Farben gefärbt, grün und schwarz! Für mich ganz alleine! *freu*

Zwei Stränge von Esters Adoptivwolle mussten eingepackt werden. Diesmal in Kunterbunt, sonst nehm ich meistens die blau-lilatöne mit, die sie hat. Die lieb ich nämlich sehr!
Dafür musste ich diesen Riesenstrang Petrolblauen Wolle/Seidenstrang mitnehmen von Lydia. Um die 400g ist der schwer und sang die ganze Zeit aus dem Hintergrund: "Nimm mich mit!" Nimm mich mit !" Na, wie sollte ich da wiederstehen?
Ein bisschen rumgetauschelt hab ich auch, ein selbstgesponner mit Glitzer gegen zwei Kadierflederwichte, wo ich leider einen wärend der Zugrückfahrt verloren habe. *heul*

Mir ist auch noch eine kleine Menge Angorawolle zugelaufen, einfach so, denn: Es gibt bei diesen Treffen eine nette Besonderheit:
Es gibt ein Tausch- und Verschenktisch, da kann man Sachen die man nicht mehr mag oder loswerden will drauf stellen und schon ist der Vorrat (kurzzeitig)  verkleinert.
So ging ein bisschen Jakobwolle gewaschen in Flocken und eben das Glitzergarn seiner Wege.
Es gab extrem viel leckeres zu Essen da und noch viel mehr Leute die dort ihre Sachen anboten.
Herzmännchen z.b. mit ihren Tollen Nadelmappen.
Die Mama von Dagmar mit selbstgenähten Taschen und anderem.
Noch mindestens zwei weitere Damen mit gefärbter Sockenwolle und anderen Sachen. (da hab ich nicht so genau gekuckt, wollte keine Wolle mehr. Isch hab einfach genug davon zu Hause!) 

Ja ja, ich klinge wie ein Werbeplakat, aber es ist schwierig zu beschreiben wie nett  und endspannt es da war.
Es wurde viel geplaudert gefragt, erklärt und gegessen. Denn die Damen hatten da ein Büffet aufgefahren...
...meine Herren! Sooooo lecker !
Ich fand den Tag toll und freu mich auf das Nächste Treff in zwei Jahren!













1 Kommentar:

Ester hat gesagt…

Ja, fein war das Treffen in Bonn auf jeden Fall!
Und Dir hätten Dienstag den ganzen Tag die Ohren klingeln müssen, denn nach der Flur-anmal-Aktion war Deine Zitronenseife Balsam für meine geschundenen Hände - und lecker riechen tut sie sowieso!!!
(also, falls Du davon mal wieder was machst, vielleicht auch mal mit/ohne den Sand? (wobei der Sand in der Seife perfekt war für das abwaschen der Dispersionsfarbe ;-)... mach Piep :-) Wir kommen bestimmt in's Geschäft *g*)

Sommersonnige Grüße, Ester