Montag, 26. November 2012

Hampelman

Pezi888 hat eine Deutsche Anleitung für einen kleinen Strampelzwerg aus Sockenwolle geschrieben. Wollte ich schon lange stricken, nur hatte ich die befürchtung das er deutlich größer werden würde, wenn ich ihn mit 2Stricke.
So war es ein super Projekt um mal die 1,75 Nadeln zu testen.Smilie by GreenSmilies.com
So sieht das Hampelmänchen aus mit ungefüllten Kopf und es wiegt so tasächlich die anvisierte 35g!
 Leider habe ich die Wolle für das Mänchen vorher nicht gewogen und so wurde es ein wirklicher Restekerl, da ein Bein, beide Arme und auch der Hut aus anderer Wolle gestrickt wurde.
Tja, ich wünschte mir, ich hätte passendere Reste gefunden....

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ich finde dein Knubbelchen super süss,so woe er ist:))
LG Sonja

Euredike hat gesagt…

Danke! :-)