Dienstag, 18. Mai 2010

Tütenmütze

Ich hab ein kleines Tagesprojekt übers WE gestrickt. Nämlich aus einen Rest selbstversponner Jakobwolle, der ich noch etwas Orange verpasst habe:
Eine Tütenmütze die ich schon öfters gesehen habe. Also einfach einen Schlauch der oben längst zusammen genäht wird. Hier ein paar Kraus rechs Reihen als Rand und der rest glatt rechts nach oben.
Da ich mir nicht sicher war ob die Mütze auch die Tempraturen oben in Labrador mitmachen würde, hatte ich mich spontan endschlossen die Mütze wärmer zu machen.
Dafür hab ich sie gefüttert in dem ich alle 5 Maschen eine Texelflocke mit ein gestrickt habe und das alle 4 Reihen wiederholte.
Sie ist super kuschelig geworden und wird den Kopf auf jedenfall warm halten. Nix flust (was ich befürchtet hatte) und es wirklich schön am Kopf.
Hier mal das Innenleben:
Wie immer: Drauf klicken, dann größer.