Samstag, 23. Oktober 2010

Krankheitsstrick

Obwohl ich noch einige Weihnachtssocken zu stricken habe, hatte ich dazu keine Lust als ich krank war. Mein Augenmerk war da eher auf was gerichtet, was ich mir um den Hals schliegen kann, denn was ich seit zwei Wochen habe, sind permamente Halsprobleme. *ich geh mal davon aus, das ich mal wieder eine Nebenstrang Angina habe...*
Ausserdem hat Kind die letzten drei Wochen vor den Ferien es geschafft, jeglicher Baktusse die ich ihm gestrickt hatte, zu verlieren. *grummel*
Also hab ich erst mal für mich auch einen Rest vom Maidrachen 09 eine Probe gestrickt. Die Voraussetzung war: Wolle mit einen relativen Leinen oder Bamus oder Seide oder ähnlichen Anteil zu nehmen, damit das Ergebniss nicht zu warm wird.
Da war der Maidrache 09 mit Leinenanteil perfekt für UND ich hab mal wieder einen Rest verbraucht.Smilie by GreenSmilies.com
Er sollte auch schön locker sein und trodzdem schützen. UND er musste strickbar sein, trotz keine Konzentration oder ausdauer, da Krank.
Rausgekommen ist das da:Das sieht so komisch aus, weil ich ihn schon getragen habe.....


Ein Schlauch mit 80 Maschen und Nadelstärke 4 gestrickt. Dadurch sehr locker und Dehnbar.
Deswegen kann man ihn sich zweimal um den Hals schliegen und das sieht dann so aus:
Alle Bilder sind übrigens mit klicken vergrößerbar....

Dann habe ich einen für Kind gestrickt. Gleiche Maschenanzahl und Nadelgröße. Nur nicht ganz so lang:Auch schon ausgeleiert weil von Kind getragen. Der wickelt ihn sich übrigens dreimal um den Hals....
So sieht es ungefähr aus, wenn er um den Hals liegt...



Auch diesmal Drachenwolle. Ich glaube ein Tausch mit Frau Wollzupfer aus Bambus Seide.
Kind hat da schon eine Mütze raus, also auch wieder Resteverbrauch. *freu*

Gestern ist noch ein dritter fertig geworden aus Aldisockenwolle. (übrigens extrem langweilige Färbung Smilie by GreenSmilies.com
Doch davon gibt es noch kein Bild.
Mann (für den er bestimmt war) "Der kratzt! " *Nerv*
Davon wird es dieses Jahr wohl noch einige geben, denn Kind braucht wohl noch mehr davon da er sie so gern verliert. Na ja, schaun wir mal.....


1 Kommentar:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die sehen ganz toll aus und vielleicht verschenkt Kind sie,weil noch andere solche Halswärmer möchten ;-)
LG Sonja