Donnerstag, 17. November 2011

Weihnachten im Schuhkarton

Obwohl ich viel früher als letztes mal damit angefangen habe, bin ich auch dieses Jahr recht spät dran mit meinen Karton für diese Aktion. Heute am letzen Abgebetag (15.11) macht sich mein Päckchen auf, um sich zu den anderen tausenden zu gesellen.
Die Zeitknappheit kam daher, das ich es irgentwie geschafft habe, an alle Handschuhverkäufe vorbei zu schrammen und wenn ich da war, keine mehr zu ergattern waren. *seufs*
Also hab ich auf den letzen drücker noch Handschuhe gestrickt. Aus verschieden Resten die ich hier hatte.
Als Hauptträger setzte sich ein Wollgarn durch, das so aufgepuschelt ist wie Mohair aber zu 80 % aus Wolle besteht. Zu dieser Wolle habe ich dann verschiedene Reste mitlaufen lassen. Handgesponnes Merino in verschiedenen Farben und Ausführungen, Handgesponnes Texel in blau und und ein grellorgenagenes Industriegarn das zu 98 % aus Wolle ist.
 Leider hab ich nur so ein verschwommenes Bild davon, man sollte im Dunkeln nicht ohne Blitz Digifieren *ärger*
Durch das Meerblaue "Ich tu mal so als wäre ich Mohair" Wollgarn (stammt übrigens aus der Übernahme von 80ger Jahre Garn einer Freundin) stört es überhaupt nicht, das es so unterschiedliche Farben sind. Und warm sind sie auch und sehr undurchlässig, da fest gestrickt.
Dazu gab es noch eine Mütze und einen Halswärmer aus Sockenwollresten.

Mit lief immer zwei Desingergarnfäden + ein Sockenwollfaden. Das alles in Jungenfreundlichen braun-rot-Töne.
Ich hatte eingentlich gedacht, das damit endlich die Geschichte mit den Desingergarn erledigt wäre, doch dieses Garn hat scheinbar eine UNGLAUBLICHE Lauflänge und es ist locker noch genug da, um noch einen Halswärmer zu stricken. *seufs*

Ich hoffe den neuen Besitzer gefallen diese Sachen + den kleine Geschenken die sich  noch in der Kiste befinden.

Keine Kommentare: