Dienstag, 6. Dezember 2011

Nikolaus

Heute morgen 5.35 Uhr. Eigentlich könnte ich jetzt noch eine Stunde schlafen. Eigentlich. Wenn ich nicht gerade ein paar Kinderfüße gehört hätte, die durch den Flur tappen. Tap tap tap.
Für mich wie ein Kanonenschuss. Ich bin sofort wach.
Wie gut das Mann noch früher aufstehen musste und schon den Nikolaus "geholfen" hat.
Wärend ich mich aus den Bett quäle (an Schlaf ist nicht mehr zu denken), höre ich unsere Wohnungstür auf und  zu gehen. Ein geraschel was nur von Zelophanpapier stammen kann.
Ja genau, Kind hat seinen Gummistiefel aus den Flur geholt und äugt von oben in ihn rein. Zu sehen sind Kekse in Zellophan ein Schokoweihnachtsmann und ein paar Süssigkeiten. Ja klar, es gibt auch ein kleines Geschenk dabei, die Zeiten sind vorbei, wo es ohne ginge. *seufs*
Es scheint drei Kleine Legobücher über Star Wars zu sein + eines kleinen Lego-X-Wing-Fighter Modells zum zusammenbauen.
Mir hat der Nikolaus auch was gebracht: Aftereightpralinen und einen Marzipan Baumstamm. *Yam*
Schläfrig begrüße ich meinen Mann und drück ihn auch einen Schokonikolaus in die Hand, der mir wohl ins Schlafzimmer geschmuggelt wurde. *sowas* !
Kind sitzt zufrieden im Flur und erforscht Geschenk und Süssigkeiten.
Mann muss leider gehen und ich verziehe mich mit einem Früchtetee und einem Buch noch mal ins Bett. 
Hach ja, trotz früh aufstehens, es war eine Harmonische Nikolausbescherung....

Keine Kommentare: