Freitag, 27. November 2009

Urgel

Ich bin auf den dummen Gedanken verfallen einen Schal zu weben. Für Schwesterherz zu Weihnachten. Weil geht ja schnell....
...hab ich gedacht....
...nur wenn man alles vergisst was man von ihr beigebracht bekommen hat, dann klappt das nicht so richtig...
Ich mein, das Kette längen ging ja noch, auch das Fadenkreuz sah gut aus doch...
...wenn man den Webrahmen verkehrt herrum aufzieht, ist das schon mal schlecht. Und wenn man auch noch zuerst die oberen Kettfäden einzieht, geht das nicht sehr gut. Ne ne...
...erlich nicht...
Also Kettfäden wieder rausgezogen, intiligenter Weise den Webrahmen nicht gedreht, also wieder verkehrt aufgezogen und demendsprechend vor dem Problem gestanden, wie ich die Kette einigermaßen stramm auf den Warenbaum bekomme. Ich hab es so gelöst, das ich die Kettfäden an Stuhlbeine gebunden habe und mein Kind als Gewichtsbeschwehrer auf den Stuhl platz nehmen lies. Das ging dann einigermaßen. Aber von gut ist dieses Werk noch weit endfernt.

Dazu kommt, obwohl ich zum Aufbäumen Garn gleicher Art (zumindest Theoretisch) genommen habe, hält eine Farbgruppe mehr die Spannung. *Grummel*
Also habe ich für die ganze Aktion "nur" 2 Tage gebraucht. Und dann war es gestern Abend so weit, das Teil war aufgbäumt.
Und dann habe ich versucht den anfang zu weben, doch dazu bald mehr....

Keine Kommentare: