Donnerstag, 1. Juli 2010

Das ende eines Webstückes...

Isch hatte beschlossen endlich mal zu Weben.
Da ich das nicht besonders gut kann habe ich erst mal auf Sockenwollreste in Farben die jetzt nicht unbedingt meins sind zurück gegriffen.
Der Anfang auf den Schülerwebrahmen sah so aus:

Schon mal nicht schlecht oder ?
Also habe ich fleissig weiter gewebt um dann die Ernüchterung zu erleben als ich das Webstück vom Rahmen nahm: Die beiden äusseren Kettfäden waren deutlich mehr gespannt als die anderen und dadurch ergab sich ein Webtunnel. *knurr*
Also habe ich fleissig geschobenund und das Ergebniss sah dann so aus:


Überall Löcher aussen . ;(
WAS mach ich verkehrt das das immer so bei mir passiert ? Wie kann ich dagegen angehen ??

Na ja, dadurch war klar, für "schön" ist das nicht zu gebrauchen. Also hab ich mich zu der gleichen Taschenart endschieden die Adriadne schon ausprobierte.
Nämlich donisdelis Tasche.
Isch kann ja kein Englisch also hab ich es per Foto gemacht. Durch die Hinweise von Ariadne habe ich die genähten Nähte noch mit Stoffstreifen verstärkt (irgent ein Rest da kein Schrägband vorhanden. UND ich hab sogar ein Inlett reingenäht und es hat eigentlich auch gefunzt. *Stolz auf sich*
Beweisfoto:

Ein Geerbter Rest von Ruth.
Da ist leider auch schon auffällig was ich an Fehler rein gebaut habe. ;(
Ich hab nämlich so umgestülpt den ersehnten einen dreher drin im Henkel. Doch wenn ich sie richtig rum drehe...

Sind da zwei Drehungen drin. ;(
Blöd das...
Na ja, damit muss ich nun leben. Doch noch cool ist: Ich habe die Tasche in ganzen auf der Nähmaschine genäht ! *freu*
Wie auch immer, die Tasche funktioniert und ich bin recht glücklich das aus dem Misslungen Webstück noch was gutes geworden ist...

Keine Kommentare: