Dienstag, 27. Juli 2010

Häkelwahn. Oder Weihnachten wirft seine Schatten vorraus

Einmal pro Jahr bekommen meine Damen Sockenwolle unter die Nase gehalten und sie können sich aus den Wust Wolle aussuchen. Daraus vernadel ich ihnen dann Socken. Meistens jedenfalls.

Bei einer Dame geht das nicht, denn sie bekommt Blasen durch Wollsocken an den Füßen.
Fazinierend nicht war ?Na ja auf jedenfall halte ich ihr trotzdem Sockenwolle unter die Nase und strick ihr eben keine Socken daraus, dafür irgentwas anderes.
Diesmal hatte sie sich recht durcheinanderes Garn ausgesucht, wo ich wirklich nicht so genau wusste was ich daraus machen sollte.
Gut, sie ist der Perfekte Kandidat für Schals. Denn sie liebt Schals in jeglichen Variationen.
Sie trägt sie auch als Schmuck und ist auch bereit einen Baumwollschal bei 30 Grad im Schatten zu tragen, nur weil es zum Outfit passt. *G*
Also bieten sich diese Tollen 100g Schals an die so im Netz rum schwirren. Nur...
...ich bin eine superschlechte Lochstrickerinnen und fühle mich diesen Schals noch nicht gewachsen.Also hab ich mich durch alte Handarbeitsbücher geackert und geackert. Und da viel mir ein alter Anleitungszettel von Karstadt in die Hand. Aus den 70gern denk ich.
Und da war ein Rock und Jacken Esemble in äh....
...scheusslich ???
Doch irgentwie konnte ich mir das Muster sehr gut als Schal vorstellen und habe es eben versucht.
Und ich muss sagen ich bin sehr angetan. Es sieht schön Löchrig aus, es ist leicht häkelbar und ich hoffe das es zu Weihnachten gut ankommt.

Hier mal ein Detailbild:

Wie immer, drauf klicken dann wird es größer.
So eins von 4 sind abgehakt und ich überlege wirklich, ob ich diesen Schal nicht noch mal häkel. Diesmal mit Bambuswolle in gelb Orange Töne....

Details: 100g Twistersockenwolle Socks 4 Color
mit 4er Nadel verhäkelt



1 Kommentar:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..der Schal sieht super aus und tolle Farbe,der kommt bestimmt Gut an:-)
LG Sonja