Samstag, 4. Dezember 2010

Transformation

Ich hab vor ca. 2 Jahren oder so diese Mütze gestrickt:

Quer mit verkürzten Reihen



Gestrickt aus selbstgesponner Gotlandwolle und Merino. Für den Großen. Doch seine Begeisterung hilt sich deutlich in Grenzen. Also drängte ich sie ihm nicht auf, sonder legte sie zu den Stapel Sachen die auf einen neunen Besitzer warten.
Das Problem an der Mütze ist aber: Sie ist für sehr große Köpfe gedacht. SEHR große Köpfe. Und diesen Winter hatte ich die Faxen dicke.
Da sie sehr weich und locker war, dachte ich mir ich werf sie mal in die Wama und wenn ich Pech hab, kommt ne kleine Röhre raus. Oder eine Kindermütze weil zu kurz oder so. Doch mein Todesmut hat sich gelohnt, denn es kam eine super Filzkappe dabei rum:





Ok, alle anderen Damen würden noch irgentein Schnickeldie daran anbringen, doch irgentwie hab ich es nicht mit verziehrung und find sie auch so gut.
Sie passt mir und ich bin super Glücklich. Besonders wo ich meine Alpakamütze an den Kleinen abgetreten habe. Die Rutschte immer hoch...

1 Kommentar:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die Mütze sieht schick aus und wie man sieht hat sich dein Mut gelohnt:-)
LG Sonja