Samstag, 4. Dezember 2010

Weihnachtsfärbung




Vor einer Woche stand ich auf einen Advendmarkt hier "um die Ecke" wo ich so meinen ganzen gestrickten Kram mitgenommen hatte der übrig ist.

Und damit auch die Damen nicht zu kurz kommen die selbst Handarbeiten, habe ich vorher Sockenwolle gefärbt.
Dazu kam die Sockenwolle die ich drei Wochen zuvor gefärbt hatte, als ich mich auf Faden des Färbens gemacht hatte, die ich sonst tunlichst vermeide.
Nämlich so braun Orangetöne. Die sind ja eigentlich gar nicht so mein Ding, doch da ich eine Wurst für eine Freundin die Geburtstag hatte färben wollte und diese nun mal gerade diese Art Farben sehr mag, hatte ich es Probiert.
Dabei sind ausser der Sockenwurst diese drei Färbungen:


Wolle/Poly
Ein Mischfarbenstrang in verschiedene Rot-Orangetöne



Wolle/Poly
Ein recht Weiblicher Strang in Rot-rosa-orange.
In den Hab ich doofer weise rein geschnitten beim Auspacken aus der Plastikumhüllung.Also für den Eigenverbrauch bestimmt, habe schon angefangen daraus Handstulpen zu stricken.
Und dann diesen hier:


Wolle/Poly
Da hab ich unter anderen mit den fertigen Brauntönen gespielt. Zwar nicht mein Geschmack, doch ich bin zufrieden.
Die Sockenwolle die ich für den Markt gefärbt hatte, war wieder eher in meinen Farbspektrum.
Ein bischen Meer feeling ?


Oder lieber etwas Modernes Lila ?



Das geht auch sanfter...


Na ja, ich geb es zu. Es liegt daran, das es Wolle/Ramie ist. Die wird bei mir nie so kräfig, von der Farbe her...
Dann wär dann noch diese braunrot-graublau Färbung:




Dann hätt ich noch einen kühlen Babusstrang an zu bieten:

Kühl durch Bambus und kühl durch das gelb-grau

Es fehlen noch ein paar Selfknotenstränge. Also Stränge die ich gewickelt habe und feststellen musste, das sie einen oder mehr Knoten haben. Die nutz ich dann für experimente und eben allein für mich. Ein paar sind auf den den Sammelbild oben zu sehen, aber nicht alle. Die Zeig ich dann die nächste Zeit...

Keine Kommentare: