Dienstag, 4. Januar 2011

Tag 5 und 6

Die letzen Bilder vom Schal. So war der Stand am Abend des 5. Arbeitstages:
Und am Tag 6 hab ich das jetzt beendet. Die letzte Reihe hab ich mit doppelt genommen Garn gestrickt und auch das Abmaschen habe ich mit doppelten Faden ausgeführt. So sind beide Ränder ähnlich da Doppelte Wolle.Noch bin ich Glücklich. Einmal eine Reihe mit doppeltem Faden und dann mit doppelten Faden abgemascht. Dadurch eine Breite von ca 17 cm.
Länge ca. 2.30 m
Dann hab ich ihn noch mal gewaschen, damit er eventuell etwas kuschliger wird….
…danach war er 40 cm länger und hatte nur noch eine Breite von 14 cm. :-(
Na ja der Große muss sich das Teil eben 4 mal um sich rum wickeln. Aber geärgert hab ich mich doch. Es ist alles Sockenwolle und das doofe Ding schrumpft in der Breite !!! .
Wenn nicht, kann er ihn immer noch rauskramen wenn er krank ist. *g*

Keine Kommentare: