Samstag, 23. April 2011

Ostern....

Jo, da isser wieder. Der Ostersonntag ist fast da. Und was heist das? Na?

Klar, Eierfärben! Taditionell K-Samstag mit Kind.  Doch heute gibt es nur den Schnelldurchlauf ohne Kind. Denn wir hatten großen Besuch. Die Uroma und die Schwägerin mit Mann und Kind waren hier ab der Mittagszeit. Bis Abends.
Tja, und da war uns allen eher nach ruhe. Daran merk ich jedesmal das unsere Familie zur Eigenbrötlerei neigt. *Denk*

Ok, der Kleine fällt da aus den Rahmen. Der könnte immer Leut um sich haben. Wie er  bei solchen Eltern wie uns nur dazu neigen kann ?
Na ja, wie auch immer. Plötzliche Einsicht: Eier müssen gefärbt werden ! Denn Morgen ist Ostersonntag !
Bröh....
....Kind war damit einverstanden das ich das diesmal alleine mach. 12 Kleine S Eier sind in 4 verschiedene Farben gehüpft, die ich komischerweise gleich nach Sockenfarbtauglichkeit ausgesucht habe. *G*
Also diesmal kein gelb und kein Orange. Nur rot, blau, lila und grün. Datt war ett. Macht sich auf braune Eier eh besser.
Und so ging das Färben im Schnelldurchlauf und zwei Stränge Selfmade Sockenwolle werde gerade extremst dunkelbunt.
Doch damit ihr was Österliches zu kucken habt, hab ich mal bei mir selbst geklaut vom vorletzten Jahr:
Ich wünsch euch geruhsame Ostertage. Last euch nicht stressen.
Ich freu mich morgen auf Aufbackbrötchen mit frisch gekochten Eiern. 
Euredike

Keine Kommentare: