Sonntag, 28. Oktober 2012

Meine 200g Wollsünde

Letzte Woche gab es bei Aldi ein Packen Filzwolle. Sowas hatte ich noch nie gekauft, also musste ich mal zulangen.
Es war ein 200g Paket mit 8ter Bambusnadeln.
In den fröhlichen Farben weiß,grau, schwarz kam es nach Hause und ich beschloss spontan, das es ein paar richtig dicke Filzpuschen fürs Kind gibt.
Also habe ich nach der einfachen Anleitung die sich im Pack befand das gestrickelt:

Jo, ist immer wieder interesant, wie riesig so ein Puschen vor dem Filzen ist.
Ganz korrekt nach Anleitung habe ich die Riesenteile in die Wama bei 40 mit normalen Waschmittel geworfen.
Doch was ist normales Waschmittel? Ist Dash mit Blütenduft nur mit Duft oder auch schon mit anderen Mitteln versetzt?
Wie auch immer, die Puschen die ich aus der Wama zog hätten den Großen passen können, so um die
 Gr. 43 - 44.
Also noch ne Runde in die Waschmaschine. Nur diesmal war ich schlauer und habe als Filzzusatz einfach Seifenreste mit in die Trommel geworfen.
Das Ergebniss seht ihr hier:

Und? Jo, sie passen. Na ja, sie sind noch etwas groß, aber er kann sie jetzt schon tragen und wenn er noch wächst (was er natürlich tuen wird) sind sie immer noch passend.
Bis auf 39 g hab ich also meine Sünde schon wieder verbraucht. 
Ach ja, dieses Buch habe ich noch mal mitgenommen.
Und werde da wohl mit eigener selbst gesponner Wolle experementieren. Mal schauen was dann passiert.

Keine Kommentare: