Dienstag, 16. Oktober 2012

Von Mütze und Halswärmerle


Hach, ich liebe es Sockenwollreste doppelt zu verstricken! Da darf ich nämlich bei den Halswärmele eine 4er Nadel bentuzen, was dann doch deutlich flotter geht als nur 4fach mit einer 2er.

Sogar die Mütze, die mit einer 2er von mir gestrickt wurde, war durch das doppelfädige Garn schnell fertig.
Leider ist ein Halswärmer schon ausgewandert, bevor ich die Möglichkeit hatte diesen zu wiegen und zu Fotografieren.

Ein Schulfreund meines Sohnes fand die Halswärmer von ihm so schön, da hatte er sich auch einen gewünscht. Und ich konnte dem niedlichen Kerl den Wunsch nicht abschlagen.
Belassen wir es bei: es war dunkelblau mit einem bunten Faden und müsste so 95 g gewogen haben.
Noch hier ist das Essemble das ich für Weihnachten im Schuhkarton gestrickt habe.

Die Mütze wiegt 53g  und der Halswärmer 73g.

Die beiden ersten Bilder ensprechen eher dem Orginal Farbton

Keine Kommentare: