Donnerstag, 16. Juli 2009

Er ist tasächlich fertig.


Gestern am Mittwoch in der Strickrunde im Unperfekthaus habe ich endlich meinen Revontuli aus selbstgesponner Wolle beendet. Zwar sah es schon etwas seltsam aus, wie sich verschiedenartige Frauen bei den Tempraturen ein Tuch aus Wolle umwarfen und auf der verzweifelten Suche nach einem Spiegel waren. (Es gab einen auf der Toilette, doch der war winzig klein und Besser sah man sich im Getränkekühlschrank mit Glastür. *lach*)
Ich bin froh ihn endlich beendet zu haben, denn es waren so einige Maschen auf der Nadel und so eine Reihe dauerte schon einige Zeit. Ich habe ihn auch um zwei Mustersätze verlängert und er kommt jetzt auf eine breite von 2,20 m. Ich habe ihn heute eingeweicht und auf meiner Wiese getrocknet. Doch ich habe ihn nicht gespannt, heist die Spitzen sind deswegen nicht so ausgeprägt.
Ihr könnt ihn zum vergrößern anklicken...
Ich bin sehr angtan von diesen Tuch, denn ob man es glaubt oder nicht: "Es passt auch zur Jeans." Wie einer der Mitgäste im Unperfekthaus leicht ironisch bemerkte.

So und jetzt ? Nehm ich das nächste Tuch in angriff oder versuch ich die Decke aus der Knitty ?
Ok, bei der Decke weis ich noch nicht welches Garn ich dafür nehmen möchte.
Und bei den Tüchern habe ich zwei zur Auswahl. Beide würde Rechtecktücher werden.
Eins das ich mir aus zwei Mustern selbst zusammen stellen möchte und das andere wäre der
Swiss Cheese Scarf wozu ich sogar Wolle hätte.
Ok für das andere Projekt hab ich auch Wolle. Nämlich diese hier: Zauberwolle von Schoppel in Papagei. Ist sie nicht schön ???
Tja, ich hoff dann einfach mal , mit 200g damit aus zu kommen...
...wenn ich endlich weis, welches Muster ich für die Ränder nehmen...

1 Kommentar:

... Von Andrea hat gesagt…

Hallo Euredike,

boaaah wie schöööön *träum*
Du machst ja genau die Sachen, die ich auch gern mache :) Bin von GE nach Essen zugezogen und habe gestern das Unperfekthaus im www gefunden.
Und heut morgen dann Deinen Blog.
Da bin ich ja froh, dass es noch weitere Spinnereinnen hier gibt. *g*
Wie ist Eure Strickrunde? Privat oder dürfen da alle wildgewordenen Strickerinnen und Spinnerinnen zustoßen? Liebe Grüße Andrea