Dienstag, 11. August 2009

Mr. Ribbel

Vor ein paar Wochen habe ich einen breiteren Schal mit einem Fallmaschenmuster das dem Krakra sehr ähnlich ist begonnen.
Ich mochte dieses Muster schon lange, seit ich es in einem Diana Sonderheft nur mit Strickmustern (aus den 80gern) endeckt hatte.
Nur habe ich festgestellt, damit es bei mir einigermaßen wirken soll, muss ich recht kleine Nadeln mit recht dicker Wolle nehmen. Also kein Projekt für Lacetechnik, was ich sehr schade finde.
Leider hat dieses Stück schon vor einer Woche Mr. Ribbel kennen gelernt, da ich unbedingt meinte, an den Schal eine Lochkantenreihe an zu fügen. Und das sah so richtig mies aus. :-(
Nachdem ich schon einige Reihen gestrickt hatte, war mir klar, das ich mich immer über diese Lochreihe ärgern würde. Also ribbeln...
Gestern habe ich neu angefangen, mit dem gleichen Garn was ich sehr schön finde.

Es war eine gute Endscheidung, dieser Schal wird super. Nur hab ich die Befürchtung das ich die Wolle noch mal nachbestellen muss....*G*

Keine Kommentare: