Samstag, 8. August 2009

Überraschungswolle

Ich weiß das ich Wollsüchtig bin. Doch ich weiß auch das ich wirklich genug Wolle zu Hause habe, um locker 15 Jahre (mindestens) zu stricken ohne neue Wolle kaufen zu müssen. *seufs*
Und ich habe echt mein zu verfügung stehenden Platz besetzt. Bis Oberkante Unterkante. *Riesenseufzer*

Meistens bin ich also brav und versuche das zu verstricken was ich da habe. Und ich habe in Beziehung Sockenwolle wirklich eine RIESEN Auswahl.
Doch leider habe ich die Drachenwolle endeckt. Und die Drachenwolle hat für mich zwei RIESIGE Fallen...
...einmal Pro Monat kommt der Drache des Monats raus. Eine Sockenwolle die auf 50 ST. Limitiert ist und von der Mann nicht weis, auf welcher Wolle und in welcher Farbe dieser gefärbt ist. Und ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Überraschungstüten !!! Und dann noch in Wolle !!! *sabber*
Gestern habe ich deswegen den Augustdrachen bekommen :
Wie man sieht schön bunt und trotzdem sehr viel blau. Perfekt für mich die Blau sehr gern mag!!
Die Mischung ist auch super Wolle/Bambus/Seide. Perfekt Sommerlich !
Doch der Augustdrache ist nicht alleine gereist. Der Drache bietet auch zwischenzeitlich RICHTIGE Überraschungspakete an !!!Smilie by GreenSmilies.com
Die heißen Knotenstränge. Das sind Stränge von denen man weiß das sie mindestens 2 Knoten endhalten. Doch zwei Sachen machen diese für mich so Atraktiv:
1. Kosten zwei Stränge 11 € und
2. weis man auch da nicht, was man bekommt.
*lach*
Und hier die beiden Knotenstränge:

Ein blau, -petrol-grüner Strang aus Wolle/Pa. Endspricht perfekt meinem Beuteschema !
Der zweite Strang ist in gelb-orangetöne gehalten. Ich denke in der Färbtechnik die beim Wolldrachen als Chämelonfärbung läuft.
Nun, keine Farbe für mich. Doch dadurch das ich eben bei diesen Überraschungpäckles auch mal Farben bekomme, die ich nie im leben selbst ausgesucht hätte, habe ich wieder eine Farblücke in meinen Sockenwollvorrat geschlossen und kann darauf zurück greifen, wenn ich mal ein Geschenk für jemanden mit dieser Farbvorliebe mache.
Also bin ich wie immer rund um zufrieden.
...
....
....
....
...soll ich noch erzählen, das ich bei Buttinette 10 Knäuel naturfarbende Sockewolle gekauft habe ? Weil die im Angebot war und ich so wieder gaaaaanz viel Wolle zum Farbpanschen habe ???
.....
....
...
...
Und soll ich noch erzählen, das ich den Juli Drachen nicht gekauft und mich schwarzgeärgert hab, als ich ihn gesehen habe ?
Und natürlich Flugs meine Sockenwolle durchgeschaute , als jemand diesen tauschen wollte ?Smilie by GreenSmilies.com
Und der gerade angekomme ist, als ich diesen Text schrieb ???
Ich freu mich so !Smilie by GreenSmilies.com

Keine Kommentare: