Samstag, 9. Januar 2010

Isch abe gefärbt....

Nämlich drei Wollstränge.
Eimal einen 6fach Sockenwollstrang Wolle/Pa von Ewa in Schwarz Lila

Das lila ist dunkler als es aussieht.
Dann habe ich einen schon recht alten Spinnstrang rausgesucht. Gesponnen habe ich Merino mit Kapok und teilweise zu dem Zeitpunkt noch Kräftig überdreht. Der lagert schon ein paar Jährchen und da ich so gar nicht der Wollweistyp bin, hab ich ihn jetzt eben in schwarz mit
grünen Spots gefärbt:


Fazinierender Weise, scheint Kapok mit Säurefarben färbbar zu sein. *staun*


Und zur guter letzt hab ich ein rot von Wollpoldi benutzt, was sich aber eher als Krapprot rausgestellt hat.

Ich hab erst die Spitze grau dann rot dann blau gefärbt. Der rest wie diese ganze Serie schwarz.
Man sieht ein kleines bischen wo meine Vorlieben liegen oder ? ;-)

Keine Kommentare: