Freitag, 19. März 2010

Creativa 2010 Ausführlich nicht strickiges

So, ich bin noch dabei die Bilder zu zu schneiden, doch danach versuch ich zu erzählen....
Ich hab dieses Jahr einige Sachen gekauft, die ich mir schon seit ein paar Jahren auf der Messe anschaue und dann doch nicht kaufe, diesmal fand ich es wäre dafür an der Zeit.
Zum beispiel habe ich mir einen Sprühkleber gekauft, der dazu da ist, wenn man zwei lagen Stoffe gleichzeitig schneiden will, das sie nicht auseinander rutschen.



Für mich Panikerfülltes Etwas, was ab einer bestimmten Größe von Stoff einen Herzklabaster bekommt, hoffendlich eine gute Endscheidung.
Dann schleich ich schon seit Jahren um dieses Buch.

Diesmal habe ich es gekauft und hoffe das Mann, Kind und ich einen Teil davon vieleicht umsetzen können. (Die Schnitzerreien würd ich viel lieber den beiden Männern überlassen...).
Es ist ein schönes Buch was viele Tipps gibt, wie man für Wilde Jungen Verkleidungen herstellen kann ohne das das blöd aussieht und doch nicht die Welt kostet.
Es wird auch viel mit Holzstecken gearbeitet, wo die Kinder auch schon mithelfen können.
Ein rundum bodenständiges Buch ohne Plump zu sein für Jungs die gern draussen sind und Abendteuer erleben wollen.
Ich frag mich nur...
...warum haben die Verkäuferinnen an den Stand wie auch am nächsten mic für eine Betreuerin oder Pädagogin gehalten die Kinderbeaufsichtigt ? *Kopf kratz*

Am nächsten Stand habe ich nämlich eine Anleitung für Aboinudi gekauft. Das ist dieses Faden Abnehmspiel was viele von uns noch kennen müssten.
Ich komm meistens nicht über das dritte Fadenbild drüber und da ich weiß, das mein Mann solche Sachen mag hab ich es eingepackt und mitgenommen.
Es wurde übrigens mit großer Freude hier aufgenommen.

Dann gab es natürlich die Hirnloskäufe *die Frage ist, sind nicht fast alle Hirnlos ???*
Na ja, dieses war besonders Hirnlos, da wohl eher von der Nase gesteuert. Ich hab ein Duftöl gekauft. Ein völlig aus Chemie bestehenden Duftöl, etwas was ich eigentlich überhaupt nicht leiden kann, denn meistens wird mir davon schlecht.
Aber der Stand hat einen Hauch von Duft von sich gegeben, der sehr angenehm war und ich mochte ihn. Also hat mich meine Nase verführt....


Weiter mit Hirnlos oder eher :" Isch kauf das weil ich es "eventuell vieleicht" mal brauchen könnte:
Perlen.
Ja ich habe Perlen gekauft. Doch keine winzig kleinen. Nein ! Große Perlen !


Hintergrundblitz dieses kaufes war der Gedanke, das diese eventuell (da ist wieder dieses Wort...) sich schön an gestrickte , gefilzte oder sonstig herstellte Taschen machen würden. Also Halter, Verschluss oder ähnliches.

Dieses eingepackte Paket habe ohne Hintergedanken gekauft.




Was es ist ? Glasperlen. 1 kg Glasperlen für 4,90 € . Ich mein...
...wie soll ich da wiederstehen ?
Eben, das ging einfach gar nicht....
*kicher*
Und dann ist mir das über den Weg gelaufen.




Ist es nicht süüüüüüüüüüüüüüß ?
Ein superniedliches Vogelhaus aus den Knastladen . Für 13 € !!!! Und benutzbar, weil man es auch wirklch reinigen kann. Ne ne, das musste mit !
Mann behauptet, er fände dafür noch ein Platz in unseren Bäumen. *freu*

So das ist das meiste was ich gekauft hab. Das Strickige kommt noch in einen neuen Treat. Übrigens lassen sich alle Bilder durch klick vergrößern....

Keine Kommentare: