Sonntag, 28. März 2010

Socke 4 und 5 2010

Männersocken sinds, denn die Männer der Familie sind noch nicht vollständig ausgestattet. Denn böse wie ich bin, strick ich am liebsten Socken für mich.
Doch der Geburtstag meines Pa rückt immer näher, denn er ist ein Aprilscherz, also müssen Socken für ihn ran.
Die letzten drei Jahre hat er meistens braune Socken von mir bekommen. "Kind die passen so gut zu meinen Hosen" Doch diesmal bekommt er grau-grau-grau-weiße Socken mit langen Schaft und aus Wolle/Bambus . Warscheinlich ist die Wolle Wolle/Bamus, es könnte aber auch sein das es Wolle/Bamus/Poly ist.
Gefärbt hatte ich sie für den Ostermarkt. Wir erinnern uns, der wo ich eigentlich nix verkauft hab. So sah jedenfalls der Strang aus:
Und so jetzt die Socken in Gr. 43-44


Das zweite Paar was jetzt vor Ostern fertig werden musste war ein Paar für meinen Großen. Denn damit das Paket auch hoffendlich noch vor Ostern ins Tiefe Katholische Bayern rechtzeitig ankommt.
Auch diese mit einen Langen Schaft, mit gefiel die Musterrung so gut und ausserdem trägt der Große in Moment so Monströses Schuhwerk, da kann der Schaft ruhig länger sein denke ich.
Auch diese Wolle wurde von mir gefärbt und ich bin voll davon angetan, wie schön sie geworden ist. Ich fand sie nämlich eigentlich Misslungen, da mir dieses Krapp-Korallrot darin überhaupt nicht zusagte.
So sah der Strang aus:Und das sind die Socken:

Irre nicht wahr ?
Ich überleg schon, was ich aus den Rest der Wolle mach....

Keine Kommentare: