Freitag, 19. März 2010

Creativa in Wolle 2010

Es ist wirklich nicht viel was ich Wolliges gekauft habe und auch nichts neues oder Weltbewegendes.
Ich bin mal wieder bei den Zauberbällen schwach geworden und habe einen grünen und einen in Brombeere mitgebracht. Und ja, ich strick daraus Socken.
Dann hatte ich Ausschau nach der Hot Socks Rainbow gehalten. Ja ich weis, sie wird nicht mehr hergestellt, doch hoffen durfte man ja oder ? Die hab ich zwar nicht gefunden, doch da Lang Yarns deutlich später hinterher gezogen ist mit einem ähnlichen Produkt, hab ich die mitgenommen.
Die Frage ist: Warum ?
Denn ich hab ja von einer lieben Freundin zwei super schöne Knäuel von der Hot Socks bekommen und noch eins von einer Freundin beim Geburtstagsspinntreff.
Die Wolle ist einfädig und im gegensatz zu den Zauberknäuelen komm ich gar nicht auf den Gedanken, diese für Socken zu nehmen.
Heist ich habe wieder was Laceartiges gekauft, obwohl ich doch genug von so einer Art Wolle habe. Also warum kauf ich die ????
Nun, das liegt wohl daran, das ich noch diesen Noroschal stricken möchte.
Ohne Noro natürlich denn dazu bin ich zu geizig.
Es ist ein Schal den man mit zwei Knäuel strickt. Man strickt zwei Reihen von einen Knäuel und die nächsten wiederum mit den anderen Knäuel.
Durch die schönen Übergänge im Farbverlauf UND wenn man zwei sehr gegensätzliche Farben nimmt, kommt ein netter interesanter Schal dabei rum.
Hoffe ich zumindest.
Also brauchte ich zu meinen wirklich schönen Farben die aber alle sehr dunkel sind, mal was ganz anderes.
Man sieht doch direkt, wie sehr ich mal andre Farben gewählt habe.
Oder ?
Für mein Portmanai wär es besser gewesen, ich hätt den Stand nicht endeckt...


Und was eigentlich immer mit muss wenn ich sie irgentwo sehe:
eine Knitpro Nadel zum aufschrauben. Diesmal in 4,5:Dazu muss ich ja nix sagen. Ich mein, Nadeln brauch man immer !
So das war dieses Jahr Creativa. Mal schauen ob ich nächstes Jahr mit weniger nach Haus komm....

1 Kommentar:

Elli hat gesagt…

Schöne Wolle hast du mitgenommen,genau mein Beuteschema ;)

LG,Elli