Montag, 16. Januar 2012

Isch hab umgefärbt und färbvorbereitet

Diese beiden Stränge fand ich so wie sie waren einfach hässlich:
Deswegen hab ich aus ihnen das Gemacht:
Das obere wurde Dschungelcamp
offenes Bild kommt noch
und aus den mehr Rotblauen wurde Rotes Dschungelcamp

Leider sind die überfärbtenFlecken darauf nicht gut zu sehen. Dafür die Stellen wo ich wohl doch den Strang zu fest abgebunden habe. Es sind beides Stränge mit Knoten drin, die dienen mir immer zum  expermentieren.

Dann hab ich noch hellblaue Sockenwolle die ich irgentwann mal gefärbt hatte mit mehrern Knoten versehen

und dann in Schwarz geworfen. Hab auf einen sanften Übergang gehofft. Leider wurde nichts draus. Doch seht selbst:

Klar sind sie strickbar, aber ich hatte auf ein anderes Ergebniss gehofft. Na ja...
Dann hab ich noch zwei meiner Einfädigen Sockenwollen gefärbt. Und ich muss StrickTick recht geben, die Farben auf ihr werden recht blass, doch da ich mir so 4 kg *öcher öcher* zugelegt habe, gibt es bei mir die nächste Zeit nur Einfädige Sockenwolle. Basta. Ausserdem find ich sie sehr angenehm zum Stricken.
Zuerst hab ich versucht Feuer auf die Sockenwolle zu Färben in dem ich erst Gelb dann Orange und zuletzt Rot drüber gefärbt habe.
Und als I Pünktchen soll ein Großer Teil von den Gelb schwarz werden, doch ob ich das wirklich mache... ich weis noch nicht.
 Wolle im nassen Zustand
Und im trockenen Zustand:
Dann hab ich einen nur Rot gefärbt, da soll wenn alles nach Plan läuft auch viel Schwarz noch drauf. Doch das verschiebe ich auf einen Anderen Tag.

Keine Kommentare: