Mittwoch, 25. Januar 2012

Money Money Money....ach ne...das war was anderes....

Ich hab mich mal gestern ins Mausen versucht. Beim durchstöbern diverser Wollkisten sind mir zwei Stränge rotbraunes Garn in die Hände gefallen, das ich glaub ich, mal bei Wolle Hartmuth dabei gelegt bekommen hatte. So weit ich mich erinnere ist es Filzend und der Gedanke war, eben genau das damit zu tun. Nun ist diese Wolle von der Farbe ÜBERhaupt nichts für mich. Ne, rein gar nie nix.
Doch als ich eben vor Tagen die Wolle in den Händen hielt, kam der Gedanke die Mäuse aus den Buch Stricken für Katzen und ihre Frauchen von Donna Druchunas zu stricken. 


Ich hatte ihr Buch vor einer Weile gekauft, als es endlich in Deutsch gab. Ich gestehe, die Mäuse gefallen mir am besten aus den Buch, doch das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls hab ich gestern zwei Mäuse aus dem verhassten Garn gestrickt. Erst in 3 und dann in 4,5 und nachdem ich endlich begriffen habe, wie das mit den Öhrchen ist, fluppt das nur so. 

Und ich denke man sieht wie unterschiedlich groß beide geworden sind. Jetzt bin  ich gespannt und bis dahin spar ich mir, aus den Rest der Wolle noch weitere Mäuse zu stricken (die dann, so der Plan mit ins Tierheim kommen wenn wir dahin gehen) denn, was ist, wenn sie nicht filzt? *bibber*

Keine Kommentare: